Work in Progress

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH Hamburg Kreativ GmbH

Speaker

Tino Kreßner

Mit Filmtrip.de gilt Tino Kreßner als „Film 2.0“-Pionier in Deutschland. Während seines Studiums Medientechnik (Bachelor) und Information and Communication Sciences (Master) hat er bei diversen Filmproduktionen als Produzent und Marketingverantwortlicher mitgearbeitet. Seine Abschlussarbeit hat er zum Thema „Marketing 2.0“ geschrieben, für die er mit dem HORIZONT Award ausgezeichnet wurde. Als Geschäftsführer von tyclipso.me entwickelt er Kommunikationsstrategien im Social Web und leitet als Projektmanager die Entwicklung von Online-Software und mobilen Applikationen. Mit der Crowdfunding-Plattform startnext.de möchte er Projektinitiatoren ein Instrument für die Finanzierung durch Fans, Freunde und Firmen bereitstellen. Ehrenamtlich ist er Gründer und Vorsitzender des cross-medialen Mediennetzwerkes Bewegende Bilder e.V..