Work in Progress

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH Hamburg Kreativ GmbH

Speaker

Prof. Dr. Juergen Howaldt

Dr. Jürgen Howaldt ist Direktor der Sozialforschungsstelle Dortmund und Professor an der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Universität Dortmund. Er ist in zahlreichen Netzwerken und Gesellschaften aktiv. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift ARBEIT sowie im Editorial Board der internationalen Zeitschrift VISION. Er ist Partner des Social Innovation and Entrepreneurship Research Centre an der Massey Universität in Neuseeland und Gründungsmitglied der European School of Social Innovation. Seit 2005 ist er Vorsitzender des Wissenschaftsforums Ruhr und seit 2011 als Experte im Zukunftsdialog der Bundeskanzlerin aktiv.

Neben Publikationen zu Unternehmensnetzwerken und deren Management hat Jürgen Howaldt zahlreiche Veröffentlichungen im Bereich der Organisationsentwicklung und –beratung vorzuweisen. Seine aktuellen Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der sozialwissenschaftlichen Innovationsforschung und des Innovationsmanagements.