Work in Progress

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH Hamburg Kreativ GmbH

Speaker

Moritz Avenarius

Moritz Avenarius organisiert und moderiert Zukunftswerkstätten und interaktiven Großgruppenevents (BarCamps). Er ist ausgebildeter systemischer Berater und Coach für organisationale Changemanagement- und Kommunikationsprozesse.

Nach seinem Physikstudium an der TU Berlin und an der Stanford University USA war Moritz Avenarius mehr als sieben Jahre als Unternehmensberater tätig. Für große internationale Konzerne als auch innovative Mittelständler entwickelte er szenariobasierte Strategien. Er moderierte Prozesse zur nachhaltigen Strategieumsetzung mit dem Ziel der Stärkung der Innovationskraft von Unternehmen und Institutionen. Seit 2008 arbeitet er als selbständiger Innovationsberater und Zukunftslotse.

In Hamburg beschäftigt er sich mit gesellschaftlichen Wandlungsprozessen sowie der Stärkung von lokalem gemeinnützigem Engagement. Neben seinem Beruf als Moderator ist er ehrenamtlicher Finanzvorstand des Fabulous St.Pauli e.V. für die Realisierung eines Fab Labs auf St.Pauli (http://www.fablab-hamburg.org/).

„Handle stets so, dass die Anzahl deiner Wahlalternativen zunimmt.“ – Heinz von Förster