Work in Progress

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH Hamburg Kreativ GmbH

Speaker

Jörn Hendrik Ast

Jörn Hendrik Ast ist Experte für Personalmanagement 2.0. und Gründer von ffluid. Die letzten vier Jahre vor seiner Selbständigkeit arbeitete er bei dem Personaldienstleister Hays, dort gewann er ein ausgeprägtes Verständnis für die Rekrutierungsprozesse auf Bewerber und Unternehmensseite. Seine tiefgehenden Kenntnisse von Communities, online sowie offline, baute er sich durch Projekte wie DNAdigital, dem Carrotmob Hamburg und dem fluidnetwork auf. In diversen Kundenprojekten realisierte er Konzepte für Social Media Recruiting Kanäle auf Facebook, YouTube und für interne Plattformen. Die Erweiterung des Angebotsportfolios von Social Media Recruiting zu Innovationsmanagement und Webentwicklung lag dabei nahe und so gründete Jörn Hendrik Ast zum September 2011 das spezialisierte Beratungsunternehmen ffluid. ffluid versteht sich als Mittler zwischen Kunde und Teams von Freelancern. Die Arbeit in klar strukturierten und exakt auf die Projektanforderungen zugeschnittenen fluiden Teams steht dabei im Mittelpunkt. ffluid repräsentiert ein modernes zukunftsweisendes Agenturmodell, mehr unter ffluid.de.