Work in Progress

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH Hamburg Kreativ GmbH

Speaker

Joachim Kunz-Michel

Dipl.-Kfm., Dipl. Sozialwissenschaftler und Bankkaufmann ist seit 1989 bei der Lawaetz-Stiftung beschäftigt. Vorher war er über viele Jahre leitend und beratend im Bereich der Stadtteilkultur aktiv. Darüber hinaus war er Gesellschafter und Geschäftsführer einer Gaststätten GmbH und verfügt daher über umfassende Erfahrungen eigener Selbstständigkeit.

Als kaufmännische Leitung und stellvertretende Geschäftsleitung ist Herr Kunz-Michel für die Finanzen der Stiftung verantwortlich. Im Rahmen der Geschäftsleitungsrunde wirkt er aktiv und maßgeblich an der Entwicklung der Stiftung mit und vertritt in seiner Funktion als Handlungsbevollmächtigter die Stiftung auch nach außen. Zu seinen Aufgaben gehören die Aufstellung der Haushaltspläne in Zusammenarbeit mit dem Controller und die regelmäßige Berichterstattung über die finanzielle Situation der Stiftung gegenüber dem Vorstand sowie dem Stiftungsrat. Seit 1998 ist Herr Kunz-Michel als DGQ-Qualitätsmanager ausgebildet und verantwortlich für das Qualitätsmanagement in der Stiftung. Die Stiftung ist seit Dezember 2000 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.Darüber hinaus hat Herr Kunz-Michel Projekte des Europäischen Sozialfonds beraten und sich jetzt auf die Beratung von Existenzgründungen spezialisiert. In diesem Zusammenhang ist er auch in der Unternehmensaufbauphase betriebsbegleitend als Berater tätig, in der KfW Beraterbörse gelistet und als Business Coach zertifiziert. Im Bereich der Existenzgründung ist er leitend und beratend tätig.