Work in Progress

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH Hamburg Kreativ GmbH

Speaker

Clas Beese

Er ist ein Getriebener. Das innovative Projekt ist Finmar: eine Crowd-to-Business Lending Plattform. Gründer, Entwickler, CEO, CFO. Telefonate, Meetings, Prototyping. – Das Team wächst: Wünsche, Anregungen, Einwände. Feedback, Ungeduld, Bedenken.

Entscheidungen sind gefragt. Auch aus dem Bauch heraus. Die trifft er. Die Basis dafür ist gegeben: Betriebswirtschaftliches Studium in Belgien, Hamburg und Lüneburg, Projekterfahrung in Indien und Hamburg, Führungskompetenz als Geschäftsführer eines Gründungszentrums und als Wachführer einer Segelyacht.
Ein Getriebener? Ein Treiber!

Das Treibgut: Finmar. Für Menschen, die von der Bank keinen Geschäftkredit wollen. Selbst wenn sie einen bekämen. Aber trotzdem Geld brauchen. Für ihre Selbstständigkeit, ihr Unternehmen, ihr Projekt. Bis € 25.000. Auf Finmar stellen sie sich dar. Und betreiben Social Media Marketing in eigener Sache. Werden genügend Kreditgeber überzeugt, kommt es zum Vertrag. Sozialkapital wird Finanzkapital. Ohne Bank.