Work in Progress

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH Hamburg Kreativ GmbH

Programm

Kollaborationen: Wie Unternehmen Arbeitsformen aus der Kreativwirtschaft adaptieren

Neben Selbstständigen und Freelancern haben längst auch größere Firmen die Potentiale von kollaborativen Arbeitsformen und -methoden erkannt. Coworking, Design Thinking und Open Innovation werden angewandt, um Produktivität und Innovation zu fördern. Im Austausch entstehen dabei idealerweise unkonventionelle Lösungen für Problemstellungen und neue Ideen.

Das Zusammentreffen und Zusammenarbeiten von größeren, meist hierarchisch organisierten Unternehmen und kleineren, flexibleren Einheiten bedeutet für beide Seiten den Eintritt in einen Lernprozess. Auf dem Panel stellen sich Projekte vor, in denen neue Formen der Kollaboration erprobt wurden. Welche positiven Erfahrungen wurden gemacht? Welche Schwierigkeiten ergaben sich in der Zusammenarbeit und wie konnten sie behoben werden?

Moderation: Lu Yen Roloff